Logo

Deutsch | English
Ganz einfach:

Sie hinterlassen Eindrücke.
Ihre Tipp- und Schreibfehler auch.

Und zwar bei
  • den Kunden, die Ihre Produktbroschüre lesen;
  • dem Professor, der Ihre Abschlussarbeit bewertet;
  • dem Verlag, dem Sie Ihr Manuskript schicken.
Das ist Ihnen klar, aber Sie würden sich das Geld gerne sparen und Ihren Text lieber selber nochmal durchlesen?

Eigentlich kein Problem. Aber oft ist es ja so:
  • Sie haben sich so lange mit dem Inhalt beschäftigt, dass Sie Fehler gar nicht mehr sehen.
  • Sie sollten sich eigentlich dringend um andere Dinge kümmern.
  • Die Bekannte, die Ihren Text Korrektur lesen sollte, hat im Chaos der Rechtschreibreformen den Überblick verloren.
  • Sie kommen jedes Mal von neuem ins Grübeln, ob hier ein Komma stehen sollte – oder wie das nochmal mit Fällen wie „bei idealem optischen/m Verhalten“ war.
Das Honorar kann ich Ihnen nicht ersparen, wenn Sie sich für ein professionelles Lektorat entscheiden. Zeit- und Imageverlust, schlaflose Nächte und graue Haare dagegen schon.